Unser Betrieb

Mein Wunsch nach beruflicher Selbständigkeit konnte nach bestandener Meisterprüfung im August 1992 in Erfüllung gehen. In der gemieteten Autogarage meiner Eltern in Wetzlar begann alles. Schon bald darauf wurde der Betrieb nach Wetzlar-Steindorf in eine größere Doppelgarage, ebenfalls gemietet, verlegt. Anfangs firmierten wir unter „Rollender PKW-Reparatur-Service“, eine Idee, um Kunden zu gewinnen.

 

1994 nahm ich an einer Weiterbildungsmaßnahme zum Kfz-Sachverständigen erfolgreich teil. Durch die stetig wachsenden Ansprüche in der Kfz-Branche sind Weiterbildungsmaßnahmen unabdingbar. Weitere Lehrgänge für Messtechnik, Klimaservice, Lacktechnik, Verteilereinspritzpumpe, Scheibenklebetechnik und Abgasuntersuchungen wurden von mir absolviert.

 

Im Jahr 1995 erwarb ich zusammen mit meiner Ehefrau unser jetziges Firmen-Anwesen, am Ortsrand von Steindorf. Mein Kundenstamm wurde durch die neuen Räumlichkeiten und die damit verbundenen Möglichkeiten um ein Vielfaches erweitert. Der Handel mit gebrauchten PKW gehört ebenso wie Reifenwechsel, Unfallreparaturen oder Inspektionen zu unseren Dienstleistungen.

 

Heute ist unser Betrieb modernst ausgestattet, sowohl im Büro- als auch im Werkstattbereich. Durch optimale Verknüpfung elektronischer Geräte kann rationell und kundenfreundliche gearbeitet werden.

Auf unsere weitere Zukunft mit Ihnen als Kunde freuen wir uns bereits jetzt.

Das Team

Hans Peter Friedchen

Kfz-Meister

Telefon: 06441 24832

E-Mail: buero@friedchen-kfz.de

Nicole Friedchen

Buchhaltung

Aktualisiert Juni 2018

Termin vereinbaren

Kfz-Reparatur Service

Hans Peter Friedchen
Hauptstr. 66

35579 Wetzlar-Steindorf

 

Telefon: 06441 24832

Bürozeiten

Montag - Freitag

  9.00 - 13.00 Uhr und

15.00 - 18.00 Uhr

 

und nach Vereinbarung

 

Unser Service für Sie: KUNDENERSATZFAHRZEUG!

Für die Zeit der Reparatur Ihres Fahrzeuges können wir Ihnen ein kostengünstiges Kundenersatz-fahrzeug anbieten!